Tipp: Zillions of Games

Der Talk für andere Brettspiele

Moderator: bretti

Antworten
Mythbuster
Administrator

Tipp: Zillions of Games

Beitrag von Mythbuster » Sonntag 28. März 2010, 17:26

Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich "Zillions of Games (http://www.zillions-of-games.com/)" vorstellen. Hierbei handelt es sich nicht um ein Brettspiel, sondern um "ganz viele Brettspiele in einem Baukasten." Neben gängigen Spielen wie Schach, Reversi und anderen "typischen" Brettspielen, bietet Zillions auch sehr seltene Brettspiele wie Yucata, Quarto und andere Spiele an.

Was ist so außergewöhnlich an "Zillions"? Nun, neben den eingebauten Spielen, bietet ein Editor die Möglichkeit, beliebig andere Spiele selbst zu erstellen. Auf diese Weise lassen sich nahezu alle beliebigen Brettspiele umsetzen oder sogar neue Spiele erfinden. Im Downloadbereich des Herstellers finden sich aktuell ganze 1.804 verschiedene Spiele zum kostenfreien Download ... zu nutzen in der Vollversion, die für ca. 20,- Euro erhältlich ist.

Die Rechenengine ist universell und wird von allen "Programmen" genutzt ... mit teilweise wirklich erstaunlichen Ergebnissen.

Auf der Webseite gibt es auch eine Demo Version, die einen sehr guten Überblick über das Spiel und seine Möglichkeiten erlaubt.

Das Programm ist sehr klein und schluckt kaum Ressourcen, es läuft problemlos auf jedem Netbook. Ich habe die Software bis jetzt unter XP, Vista und Windows 7 ohne Probleme installiert.

Aus meiner Sicht ein sehr lohneswertes Programm für alle Brettspielfreunde.

Grüße,
Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2017. All rights reserved to make me feel special. :-)

Antworten