iPad mini mit Retina Display seit heute bestellbar

Alles über Schachprogramme und Software für die mobilen Begleiter.

Moderator: bretti

Antworten
bretti
Status: Offline

iPad mini mit Retina Display seit heute bestellbar

Beitrag von bretti » Dienstag 12. November 2013, 13:18

Heute ist es - trotz negativer Presse der letzten Tage - bei Apple direkt bestellbar, das angekündigte iPad mini mit Retina-Display! Für die "Wi-Fi + Cellular"-Ausstattung werden momentan 5 bis 10 Arbeitstage bis zum Erhalt (Expressversand ohne Mehrkosten) angegeben.

Da der offenbar gut schachgeeignete A7-Prozessor auch das neue iPad mini zu neuen Höchstleistungen verhilft (das alte iPad mini erscheint mit iOS7 doch etwas "trödelig") und das Retina-Display aufgrund der sehr kleinen Pixel wohl "noch schärfer" wirken wird als das gleich auflösende Display auf den großen iPad-Generationen 3 bis "air", hat man mindestens zwei Argumente für die Kaufüberlegungen.

Ich bin gespannt und werde - nach Erhalt - hier berichten.
Gruß, Stefan

Mythbuster
Administrator

Re: iPad mini mit Retina Display seit heute bestellbar

Beitrag von Mythbuster » Dienstag 12. November 2013, 16:27

Hi Stefan,
ich habe gestern mein neues iPad Air bekommen ... technisch sind die beiden ja zu 100% identisch. Ich komme aber erst am Wochenende dazu, es einzurichten ... nachdem, was ich gelesen habe, soll sich die Leistung im Rechenbereich schon jetzt fast verdoppelt haben (im Vergleich zum iPad 4 wohlbemerkt) ... interessant wird es, wenn die ersten Entwickler die Programme auf 64 Bit optimieren, dann soll noch einmal eine weitere Verdopplung möglich sein ...

Ich habe mich gegen das Mini entschieden. Das neue Air ist deutlich leichter, flacher und schmaler als mein iPad 4 ... nur der Bildschirm hat die gleiche Größe behalten. Ich gebe zu, mit Mitte 40 ist mir der Bildschirm vom Mini mittlerweile zu klein ... ohne Lesebrille macht es mir keinen Spaß mehr ... da kann ich gleich mein iPhone 5s zücken ... :mrgreen:

Gruß,
Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2022. All rights reserved to make me feel special. :-)

Antworten