Genius 68030 ohne Startmenü

Hier findet sich alles rund um das Thema Schachcomputer. Von Oldies bis zu den aktuellen Geräten.
Antworten
Tillev
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 23:10

Genius 68030 ohne Startmenü

Beitrag von Tillev »

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Genius Modul 68030 in meine Sammlung aufgenommen, komme aber erst jetzt dazu, es zu testen.

Es verhält sich etwas eigenartig. Wenn ich das Netzteil anschließe, sollte das Modul ja eigentlich ins Startmenü wechseln und z.B. den Modulnamen anzeigen. So steht es in der Beschreibung und mein Vancouver-Modul verhält sich auch so.

Mein Genius startet aber direkt im Hauptmenü. Ich hab dann mal das EEPROM gegen das London-Modul ausgetauscht und da ist es genauso.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, ich kann alle Einstellungen machen und spielen, aber eigenartig finde ich es trotzdem.

Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir helfen, mein Startmenü zu finden?

Viele Grüße
Till
Benutzeravatar
Chessguru
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 22:02
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Genius 68030 ohne Startmenü

Beitrag von Chessguru »

Hallo,

hört sich nach einer verbrauchten Batterie an. Wenn du ein zweites Display Modul zur Hand hast, tausche es mal aus, um es zu testen. Ansonsten Batterie tauschen.

Findet sich z.B. Bei Conrad https://www.conrad.de/de/p/cr-2032-pcb- ... 11220.html

Gruß
Micha
Tillev
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 23:10

Re: Genius 68030 ohne Startmenü

Beitrag von Tillev »

Hallo Micha,

danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit dem Display. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich dachte schon, mein Genius wäre kaputt. Der Link ist sogar gleich die Batterie mit PCB. Ich bin schlicht begeistert von dem Forum hier!!!

Viele Grüße

Till
Antworten