Der Mann ist rastlos, wenn es um die DSAM geht. Ein Anruf auf der DSAM-Nummer Heiligabend? „Ich weiß nicht, warum die Leute denken, dass an so einem Tag noch einer rangeht – aber gut, ich habe es gemacht.“ Eine Handvoll Mails am späten Abend? „Werden von mir noch beantwortet. Die Leute kriegen schnell eine Antwort.“ Frank Jäger (offizieller Titel: Pairing-Arbiter) ist bei der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft viel mehr als nur der oberste Paarungen-Ausloser, Schiedsrichter und Ergebnis-Kontrolleur: Er ist die rechte Hand von Organisationschefin Sandra Schmidt, die es so formuliert: „Ohne Frank würde die DSAM nicht laufen.“ Denn er ist irgendwie auch Mädchen für alles. „Er koordiniert das Team“, so Sandra Schmidt. Bringen wir es also auf den Punkt: Wenn einer seinen gesamten Urlaub für die DSAM opfert und das noch nicht einmal als Opfer sieht – dann ist er: ein Herzstück der DSAM. Nächster Halt ab diesem Donnerstag: Dresden. Quasi ein Heimspiel für den Sachsen Frank Jäger. Mit vollbesetztem Teilnehmerfeld und einer Neuerung (siehe unten).
Source: https://www.schachbund.de/bspnews/frank ... aufen.html