Elisabeth Pähtz: Bundesliga, Babypause - und ganz viel Lust auf die Olympiade

Nachrichten rund um das Thema Schach.
Antworten
PostBOTe
Been thanked: 1 time

Elisabeth Pähtz: Bundesliga, Babypause - und ganz viel Lust auf die Olympiade

Beitrag von PostBOTe »

Elisabeth Pähtz live erleben, im klassischen Schach. Jetzt gibt es dazu die vorerst letzte Chance. „Ich mache das auch nur noch einmal, weil es in Berlin stattfindet. Denn ich will aufgrund meiner Schwangerschaft nicht mehr reisen“, sagt die einzige deutsche Großmeisterin. Pähtz wohnt im Berliner Speckgürtel, in Brandenburg – und kommt vermutlich mit der S-Bahn zu den Partien. Am Wochenende (29. und 30. November) spielt die erfolgreichste deutsche Spielerin in der Frauen-Bundesliga für die OSG Baden-Baden. Gastgeber für die dritte und vierte Runde ist der SC Kreuzberg im Haus des Sports, Böcklerstraße 1. Die OSG Baden-Baden, die zum Kreis der Titelfavoriten gehört, trifft am Samstag (ab 14 Uhr) auf den Chemnitzer SC Aufbau 95 und am Sonntag (ab 9 Uhr) auf Kreuzberg. Zwei Aufsteiger also. Der vierte Klub im Bunde ist bei dieser Doppelrunde der SK Freiburg-Zähringen 1887, auch Liga-Neuling. Matthias Wolf vom DSB-Team Öffentlichkeitsarbeit sprach mit Elisabeth Pähtz über Mutterfreuden und neue Ziele im Schach. Die dürften manchen überraschen.

Source: https://www.schachbund.de/news/elisabet ... piade.html
Antworten